Martina Klünsner

Pferdeausbildung                              Ausbildner zum zertifizierten                  EquiTensicTrainer
Pferdesamariter & Pferdesanitäter                  Sachverständiger                  

CEO Martina Klünsner

 *Ausbildner zum zertifizierten EquiTensic Pferdefitness Trainer*
*Verifizierter THT Horsemanship Trainer*
*Leiter der Equitensic Akademie*
*Pferdesamariter*
*Pferdesanitäter*


Seit über 10 Jahren bin ich nun mit meinem Konzept "TrickyHorse Training" europaweit unterwegs. Angefangen habe ich mit Horsemanship am Boden und im Sattel. 

Nun habe ich das Konzept EQUI Tensic entwickelt.

2011 machte ich mich als Pferdetrainer selbstständig.
Ich spezialisierte mich auf Verladetraining und "Problempferde".

2014 kauften wir das "TrickyHorse Trainingscenter". Hier unterrichte ich Jungtrainer und Praktikanten und halte den Großteil meiner Kurse und Seminare, Trainings und Beritt ab. 2018 wurde das Tierschutzprojekt "Projekt Lebenspferd" mit dem Aktiven Tierschutz Steiermark gestartet.

Von Horsemanship zum Bewegungstrainer 
"Eine ausgezeichnete Kombination!"

 Viele Verhaltensweisen wie Aggression, Buckeln, Beißen und Treten, Unrittigkeit, Hyperaufmerksamkeit oder komplette Gleichgültigkeit hatten ihren Ursprung in körperlichen Dysbalancen. Durch Bewegungstraining kombiniert mit Horsemanship fand ich eine tolle Lösung.

Soziale Medien - Videos, Fachartikel, Dokumentationen 

Mit über 800 Videos und über 3000 Beiträge auf den sozialen Medien bekommt man einen sehr guten Eindruck über meine Arbeitsweise.

Immer mehr Kurse

Mittlerweile biete ich eine Vielzahl an Kursen zum Thema Pferdeanatomie, Gebisskunde, Biomechanik, Sitzschulung, Ängste beim Reiten, Gelassenheitstraining, Pferdetypologie uvm.

 Meine Kurse eignen sich für Reiter und Pferdemenschen aller Disziplinen und Sparten. 
Bei mir ist jeder willkommen der sich zum Wohle des Pferdes weiterentwickeln möchte.

Man lernt nie aus...

Ich selbst würde mich als eine "Raupe Nimmersatt" beschreiben, wenn es um das Thema eigene Fortbildung geht. Somit gebe ich mein Bestes stets mit einem Wissen up to date zu bleiben.

Pferdesachverständiger

Neben dem Training biete ich meine Dienstleistung als Privatgutachter und Hilfestellung bei Entescheidungsfragen im Pferdebereich an.

pferdephysiotherapie, pferdeosteopathie, faszientraining equitensic equi Tensic pferdetherapie gesunde pferde
pferdeanatomie, pferdephysio, equitensic, equi Tensic, pferdeausbildung, reha für pferde
reha für pferde, dehnübungen für pferde, pferdephysio, pferdetherapie, equitensic
equiTensic martina klünsner pferdephysiotherapie pferdetraining faszientraining faszientherapie bewegungstherapie pferde
equiTensic, Equi tensic,martina klünsner,pferdephysiotherapie, pferdetraining, faszientraining faszientherapie, horsemanship
equiTensic, Equi tensic,martina klünsner,pferdephysiotherapie, pferdetraining, faszientraining faszientherapie, trickyhorse
equiTensic, Equi tensic,martina klünsner,pferdephysiotherapie, pferdetraining, faszientraining faszientherapie, trickyhorse

EQUI Tensic

Werde selbst zum besten Trainer für dein Pferd und bilde dich weiter. Besuche unsere Kurse und melde dich für ein exklusives Privattraining.

equiTensic, Equi tensic,martina klünsner,pferdephysiotherapie, pferdetraining, faszientraining faszientherapie, trickyHorse

Hinweis: 

Equitensic dient lediglich als Zusatz zu tierärztlichen Behandlungen und ersetzt keine veterinärmedizinische Untersuchung/ Versorgung.
Equitensic bietet lediglich eine Unterstützung im 
Training am gesunden Pferd.

Offizieller Partner von Krämer